Zwergenland – Unser TeamWegbegleiter der Kinder mit Herz und Seele

Nicole Stechemesser

Nicole Stechemesser

Hallo, ich bin Nicole Stechemesser, 1978 geboren, verheiratet und mein Mann und ich sind stolze Eltern von drei Kindern.

Seit es das Zwergenland gibt, darf ich die Kinder auf Ihrem Weg in den Kindergarten begleiten.

2011 habe ich die Weiterbildung zur Qualifizierten und zertifizierten Kindertagespflegeperson gemacht. Es folgten eine Ausbildung zur stattlich anerkannten Sozialassistentin und eine Weiterbildung zur Fachkraft für Kleinstkindpädagogik.

Davor habe ich als MTRA im Krankenhaus gearbeitet.

Die Neugier der Kinder und ihre Eigenständigkeit anzuregen, sie zu fördern und zu stärken, ihnen Sicherheit zu geben und ihre Persönlichkeitsentwicklung mitzuerleben, ist eine wundervolle Aufgabe, die ich mit viel Spaß und großer Freude annehme.

Ich bin mit großem Spaß dabei, wenn mit Farben gemalt wird, mit unterschiedlichen Gemischen gematscht und experimentiert wird oder mit Leib und Seele die Welt entdeckt wird. Singen, rhythmische Bewegung und Fingerspiele begeistern mich genauso wie die Kinder.

Eine offene und enge Partnerschaft mit den Eltern finde ich sehr wichtig und bereichernd.

Gerne bin ich auch Ansprechpartnerin für alle anfallenden administrativen Aufgaben im Zwergenland.

Diana Wyszanowski

Diana Wyszanowski

Ich bin, Diana Wyszanowski im August 1974 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.

1997 habe ich meine 4 jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Seitdem darf und kann ich mit Herz und Seele Erzieherin und Wegbegleiterin der Kinder sein.

Es folgten schon viele, tolle und lehrreiche Fortbildungen in den Jahren meiner Berufstätigkeit. Unter anderem zur systhemischen Familienberaterin und DELFI Leiterin.

An meiner Arbeit finde ich besonders schön, die Kinder auf dem Weg ihrer individuellen Entwicklung ein liebevoller, einfühlsamer, fröhlicher, entwicklungsfördernder und auch manchmal ein Grenzen setzender Begleiter sein zu dürfen.

Meinen großen Schwerpunkt im Zwergenland sehe ich in der  Bewegung / Turnen, sowie einer partnerschaftlichen Elternarbeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne!

Bürgermeister-Peters-Straße 2 b/c, Eingang über Wieterallee
37154 Northeim
Telefon: 05551 5894832